Generalversammlung 2024

Zu einem etwas ungewöhnlichen Termin, nämlich an einem Sonntag, hatte der Ortsvereinsvorstand seine Mitglieder zur Generalversammlung eingeladen.
Dennoch war der Raum im AWO-Zentrum in der Brucknerstraße gut gefüllt.

Maria Unterschütz und Dirk BeyerEs galt eine umfangreiche Tagesordnung zu bewältigen, neben der Wahl des neuen Vorstands waren für die kommenden SPD-Konferenzen Vertreterinnen und Vertreter zu wählen.
Zuvor aber gab es vom SPD-Geschäftsführer Dirk Beyer spannende Informationen den neugewählten Wormser Stadtrat betreffend. Die Arbeit gestalte sich ohne Frage aus unterschiedlichen Gründen komplizierter, er sei jedoch zuversichtlich, dass man mit einer guten sozialdemokratischen Politik weiterhin viel für Worms erreichen könne.

Die Ortsvereinsvorsitzende, Maria Unterschütz, konnte über eine stolze Anzahl von Aktivitäten in den beiden zurückliegenden Jahren berichten, ein Schwerpunkt waren dabei die Aktionen und Veranstaltungen im Kommunalwahlkampf gewesen.

Da Maria Unterschütz bereits seit einiger Zeit angekündigt hatte, nach siebenjähriger Amtszeit nicht mehr als Vorsitzende zu kandidieren, hatte der Vorstand beschlossen, neues auszuprobieren und so wurde im Ortsverein erstmals eine Doppelspitze gewählt.  Künftig werden Carola Wendland und Waldemar Knaub gemeinsam den Ortsverein führen.

Als deren Stellvertretungen wurden Sarah Schäfer und Thomas Rupp gewählt. Über die Ortsvereinskasse wird Peter Steinhaus weiterhin wachen.
Sigrun Reuter und Rudolf Hauser sind als Kassenprüfer/in gewählt.
Erika Roth wurde zum wiederholten Male in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt.

v.li. Benjamin Pietrangeli, Taran Veer Singh, Erika Roth, Ulrich Kreisel, Peter Steinhaus, Carola Wendland, Thomas Rupp, Waldemar Knaub, Jörg Wittek, Simone Rothe, Annika Knaub, Sarah Schäfer, Maria Unterschütz. Nicht auf dem Foto: Oliver Jacoby und Carmen Stephan.

Der am 13.10.24 neugewählte Vorstand
Nicht auf dem Foto: Oliver Jacoby und Carmen Stephan.