Neuwahlen beim SPD- Ortsverein im Wormser Westen
Der größte “Brocken“ im Haushalt der Stadt sei jedoch der Sozialetat mit 97 Millionen Euro. Rund 4000 Bedarfsgemeinschaften erhielten derzeit eine Unterstützung, umgerechnet rund 16.000 Menschen, bei einer Bevölkerung von 87.000 Einwohner*innen. Abschließend berichtete Franz noch über den Stand des Projektes „Grüne Schiene“. Mit Beifall und einem herzlichen Danke wurde der Beigeordnete verabschiedet.
Der sich anschließende Tätigkeitsbericht des Vorstands, von Pierre Tchoula vorgetragen, wurde positiv aufgenommen, auch dass die Vereinskasse korrekt geführt worden war. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands wurde der neue Vorstand gewählt.
Pierre Tchoula gab nach vielen Jahren das Amt des Vorsitzenden an Maria Unterschütz ab und wird sie nun künftig als Stellvertreter unterstützen.
Zweiter Stellvertreter ist Florian Helfert, Sabrina Romig wurde als Kassiererin bestätigt, ebenso Erika Roth als Schriftführerin. Als Beisitzer*innen wurden gewählt: Rudolf Hauser, Christiane Walther, Remziye Levent, Dieter Winkler, Thomas Rupp und Jörg Wittek.