Samstag, 02 Juli 2022

Karlsplatz und Stolpersteine gereinigt

Die Aktiven des SPD-Ortsvereins nach getaner ArbeitMindestens einmal im Jahr treffen sich Mitglieder und Vorstand des SPD-Ortsvereins Worms West mit Rechen, Schaufeln, Besen und Handschuhen ausgestattet, um den Karlsplatz und Umgebung zu reinigen.
Weil aber der Ortsvereinsvorstand sich nicht nur für den Karlplatz verantwortlich fühlt, sondern auch die Patenschaft für die im Wormser Westen verlegten Stolpersteine übernommen hat, inspizierte Ortsvereins- und Warmaisa-Mitglied Rudolf Hauser, alle Stolpersteine im Wasserturmviertel.  
Mit der Reinigung beteiligt sich der Ortsverein an der Aktion des Entsorgungs-und Baubetrieb´s. Für jedes Kilogramm gesammelten Abfall spendet die ebwo AöR  einen Euro an eine gemeinnützige Wormser Organisation. Die Abfallsammlerinnen und Sammler können sich entscheiden, welche das sein soll.
 Und so sammelten die Genossinnen und Genossen für einem im doppelten Sinne guten Zweck sechs Säcke gefüllt mit Glas, Plastik, Papier, Laub, aber auch viele Mund-Nasen-Masken ein. 
Rudolf HauserOV Vorsitzende Maria Unterschütz
 
 

nächste Termine

Keine Termine

Herzlich Willkommen

Hallo herzlich Willkommen,

ich freue mich, dass Sie sich auf unserer Homepage befinden und sich für unsere Arbeit interessieren.

Unser Ortsvereinsvorstand kümmert sich um die Menschen im Wormser Westen.

Wir sind im Stadtrat, dem Innenstadtausschuss und der Gewerkschaft ver.di vertreten und engagieren uns  in vielen kulturellen und sozialen Vereinen.
Wir treffen uns einmal im Monat und beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten Themen wie  z.B. Wohnungs- und Straßenbau und Unterstützung sozialer Projekte.

Und wir sind für unsere Mitglieder da!

Falls Sie mehr über uns erfahren möchten, nehmen Sie direkt Kontakt zu mir auf.


Ich würde mich freuen.

Ihre
Maria Unterschütz